Freitag, 11. September 2009

Neue Satellitenkurse oder DAS IST KUNST

Das Satellit-Kunstverein Projekt dauert noch bis Ende dieses Jahres an.
Neue Kurse finden mit der Marienschule,
der Fürstin von Gallizin Schule, dem Schlaum Gymnasium sowie mit dem Gamnasium Paulinum statt.

Unter der Titel DAS IST KUNST lief der erste Kooperationskurs mit Anne Kückelhaus und der Marienschule an. Der Leistungskurs setzt seine Satellitenkursarbeit vom letzten Halbjahr fort.
In den Räumen über der Deutschen Bank am Bült/Fischmarkt proben die Kursteilnehmerinnen das freie Arbeiten an der Vorstellung, was eben das sei. KUNST, oder was?

Ebenso angelaufen ist der Kurs des Gymnasium Paulinum. Hier orientieren sich die SchülerInnen mit ihren Arbeiten an Phänomenen wie Flashmob und anderen stillen oder lauten Interventionen in den öffentlichen Raum.

Interessenten an den Kursen können sich gerne beim Satelliten oder dem Kunstverein melden.

Euer Ruppe Koselleck

Der Satellit Kunstverein ist ein Projekt des Westfälischen Kunstvereins zur künstlerischen Kunstvermittlung. Gefördert von der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine im Rahmen des Projektes Collaboration.

Keine Kommentare:

Kommentar posten