Dienstag, 3. November 2009

Das ist Kunst!



DAS IST KUNST!

Was immer das auch sei, steht weder fest, noch liegt es auf der Hand. Ist das ein Condom, in dem drei Plastiksoldaten in gelber Farbe schwimmen und darauf warten, dass der sichtbare Reiszweck seinen Dienst tut?

Oder werden es Wespen sein, die stichaltiges zur Kunst beitragen werden?

Oder findet der Leistungskurs zurück zur klassischen Zeichung?

















Aktuell ist der Leistungskurs der 13. Klasse der Marienschule zu Gast im Satellit Kunstverein. Unter der Leitung von Anne Kückelhaus und Ruppe Koselleck bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das sperrige Thema unter der Verwendung des reichen Restelagers des Westfälischen Kunstvereins.
Aktuell befindet sich der Satellit am Fischmarkt 43 über der alten Deutschen Bank und arbeitet dort noch bis Mitte Dezember.

Erste Arbeitsskizzen und Entwürfe von Annette Bachmann, Hanna Gerwing und Alina Uppenkamp deuten nur an, was demnächst kommen wird.

Am 18. Dezember werden dann in einer Abschlussausstellung Arbeiten aus dem gesamten Satellitenprogramm gezeigt.


Euer Ruppe Koselleck
für den Satellit-Kunstverein

Der Satellit Kunstverein ist ein Projekt des Westfälischen Kunstvereins zur künstlerischen Kunstvermittlung. Gefördert von der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine im Rahmen des Projektes Collaboration.

Keine Kommentare:

Kommentar posten