Mittwoch, 28. Januar 2015

Bitte bedienen Sie sich

Ein Bettler bettelt - ein Spender spendet. Soweit sind die Begriffe im reinen - die Fronten von Geben und Nehmen geklärt. Im Kontext des Seminars INTERVENTIONEN am Fach Kunst der Universität Osnabrück wurde das Prinzip auf den Kopf gestellt. Der Bettler und genauer noch die Bettlerin forderte zum Nehmen auf. BITTE BEDIENEN SIE SICH.

Was dann passiert und ob es Unterschiede zwischen den Interventionen in Hannover oder Osnabrück gab, gibt und geben wird, erfahren Sie demnächst auf diesen Seiten, wenn die Projektauswertungen publiziert werden.

Herzlichen Gruß von Ruppe Koselleck
für den Satellit-Kunstverein

Der Satellit-Kunstverein arbeitet als ein experimentelles und künstlerisches Kunstvermittlungsprojekt mit wechselnden Institutionen zusammen. Aktuell kooperiert der Satellit mit dem Seminar "Interventionen" am Fachbereich Kunst / Kunstvermittlung mit dem Lehrstuhl von Prof. Dr. Andreas Brenne an der Universität Osnabrück. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten